Über uns

Lkw-Thorsten e.U. Unternehmensgruppe

Die Lkw-Thorsten e.U. Unternehmensgruppe wurde von Thorsten Aspetzberger
im Jahr 2007 gegründet. Heute zählt das Unternehmen zu einer der
führenden Plattformen rund um das Thema Nutzfahrzeuge und
Nutzfahrzeug-Modellbau im World Wide Web.

Bereits im Kindesalter zeigte sich die große Leidenschaft für Nutzfahrzeuge
und in weiterer Folge für den Modellbau. Aus der Begeisterung für
Nutzfahrzeuge, Modellbau, Fotografie und das World Wide Web entstand die Idee
für ein LKW-Portal, auf der Nutzfahrzeug Fotos gegliedert nach Hersteller, Unternehmen und Länder gezielt präsentiert werden. 

Dieses Portal kann nur aufgrund von vielen mitwirkenden Fotografen wöchentlich mit aktuellen Fotos gestaltet werden. Die Webseite ist seit Beginn unter www.lkw-thorsten.eu zu finden. Durch die stetig steigenden Besucherzahlen, wurde die Plattform auch für Gewerbetreibende rund um die Transportbranche interessant.

Aus der Leidenschaft zu Modellbau und Nutzfahrzeugen wurde 2007 aus der reinen Hobby-Webseite ein kleines privat geführtes Unternehmen.

Zeitgleich zur Unternehmensgründung wurde die Plattform www.Lkw-Thorsten.eu von Grund auf völlig neu programmiert, für den Verkauf von Werbeplätzen optimiert und die Weichen für eine weitere Expansion gelegt.

Täglich kamen unzählige E-Mails der Webseitenbesucher wo dieses und jenes Modell gekauft werden kann. So ergab sich im Jahr 2012 die Idee einen Businessplan für einen E-Commerce Shop im Bereich Modellbau zu entwerfen.

Viele wichtige Parameter wie IT, Server-Strukturen, Vertrieb und Logistik wurden bis ins kleinste Detail durchdacht, getestet und für die Modellbaubranche optimiert.

Mit dem fertigen Konzept wurde der Online-Shop völlig auf die Bedürfnisse und Wünsche der Modellsammler und Modellbauer programmiert und optimiert. Somit stand einer „Eröffnung“ nichts im Weg und der Shop war dann ab Mai 2014 für die Kunden aus ganz Europa erreichbar.

Der Online-Shop ist seither unter www.truckmo.com zu finden und ist ein Produkt der LKW-Thorsten e.U Unternehmensgruppe.